Ertragslage

Erfolgreiche Umsetzung von „CLAIM 5“ führt zu deutlichem Umsatz- und Ergebniswachstum

Konzernumsatz legt währungsbereinigt um 27 % auf neuen Rekordwert von 3,7 Mrd. EUR zu

Operatives Ergebnis (EBIT) steigt um 47 % auf 335 Mio. EUR

Für HUGO BOSS markierte das Geschäftsjahr 2022 einen ersten wichtigen Meilenstein im Rahmen seiner Wachstumsstrategie „CLAIM 5“ sowie der Erreichung seiner finanziellen Ziele bis 2025. Insbesondere die erfolgreiche Umsetzung wichtiger Marken-, Produkt- und Vertriebsinitiativen im Rahmen der umfassenden Markenerneuerung trieb die Dynamik von BOSS und HUGO im Laufe des Jahres deutlich an – von neuen Produkten über rekordverdächtige Marketingkampagnen bis hin zum Relaunch unseres digitalen Flagships hugoboss.com und neuen Storekonzepten im stationären Einzelhandel. Angesichts eines breiten, sich im Jahresverlauf beschleunigenden Umsatzwachstums erzielten wir im Geschäftsjahr 2022 sowohl Rekordumsätze als auch deutliche Ergebnisverbesserungen und bauten so auch die Marktanteile von BOSS und HUGO weltweit aus. Diese erfolgreiche Geschäftsentwicklung ist umso bemerkenswerter angesichts der hohen makroökonomischen und geopolitischen Unsicherheiten im Geschäftsjahr 2022, darunter Engpässe in der globalen Lieferkette, die wirtschaftlichen Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine sowie lang anhaltende pandemiebedingte Restriktionen in China.